Finden Sie schnell tragrollen mit kugellager für Ihr Unternehmen: 4 Ergebnisse

Pendelkugellager

Pendelkugellager

Pendelkugellager sind 2-reihige Kugellager bestehend aus einem massiven Außenring mit sphärischer Laufbahn, einem Innenring und einem Kugelkäfig. Der Innenring kann in der Bohrung zylindrisch oder kegelig ausgeführt sein. Pendelkugellager sind selbsthaltend und können nicht zerlegt werden. Es gibt auch Varianten mit Dichtungen. Pendelkugellager können neben radialen Kräfte auch axial belastet werden. Darüber hinaus sind Sie geeignet, Fluchtungsfehler und Wellendurchbiegungen auszugleichen. Hierzu können die Ringe bei offenen Lagern um ca. 4° aus der Mittellage geschwenkt werden. Bei abgedichteten Lagern sind es max. 1,5 °. Eigenschaften • Belastbarkeit in radialer und axialer Richtung, keine Aufnahme von Drehmomenten • Schwenken aus der Mittellage möglich • abgedichtete Varianten verfügbar • Varianten mit Spannhülse verfügbar • Temperatureinsatzbereich bei offenen Lagern von -30°C bis +150°C • Temperatureinsatzbereich bei gedichteten Lagern von -30°C bis +120°C • Käfige aus gepresstem Stahlblech Standard-Varianten • Baureihen: 10xx, 12xx, 13xx, 22xx, 23xx • Baureihe mit breitem Innenring: 112xx • Nachsetzzeichen: 2RS – schleifende Dichtung • Nachsetzzeichen: K – kegelige Bohrung • Nachsetzzeichen: +H – mit Spannhülse Auf Anfrage erhältlich • mit spezieller Beschichtung zur Verbesserung des Korrosionsschutzes • Innen-, Außenringe und Kugeln aus rostbeständigem Stahl Anwendungsbereiche • für allgemein geringer belastete Führungsaufgaben mit erforderlichem Winkelausgleich • in Gehäuseeinheiten mit dynamischen Fluchtungsfehlerausgleich • in Verpackungsmaschinen • in Lebensmittel- und Getränkeabfüllmaschinen • in Pumpen und Maschinen der chemischen Industrie Hinweise Für Pendelkugellager bieten wir auf dieser Webseite keine Maßtabellen an. Die Hauptabmessungen sind in folgenden Normen beschrieben: DIN 630 Die Maß- und Lauftoleranzen entsprechen DIN 620-2 Alle Fragen im Zusammenhang mit den o.g. Baureihen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch oder per Email.
Stützrolle NUTR

Stützrolle NUTR

Stützrollen der Baureihe NUTR sind hochtragfähige, 2-reihige Zylinderrollenlager (1) mit einem dickwandigen Außenring (2). Die Mantelfläche ist standardmäßig profiliert, um Kantenläufer zu vermeiden. Der Wälzkörpersatz ist vollrollig (d.h. ohne Käfig) ausgeführt, um eine maximale Tragfähigkeit zu erreichen. Die Axialführung erfolgt durch 2 Scheiben (3), die beim Einbau fest mit dem Innenring (4) verspannt werden müssen. Die Abdichtung (5) kann als berührende Elastomer-Dichtung oder als nicht berührende Blechabdeckung ausgeführt werden. Spezielle Dichtungsausführungen für besonders problematische Einsatzfälle liefern wir auf Anfrage. Eigenschaften • sehr hohe Tragzahl durch optimierten vollrolligen Wälzkörpersatz • dickwandiger Außenring mit profilierter Mantelfläche (R500) • Axialführung über Wälzkörper • platzsparend durch kompakte Bauweise • Temperatureinsatzbereich von -30°C bis +120°C • beidseitig gedichtet • nachschmierbar über Innenring Varianten • Nachsetzzeichen: 2Z – nicht schleifende Dichtung • Nachsetzzeichen: 2RS – schleifende Dichtung • Nachsetzzeichen: 2FS – robuste Filzdichtung mit Blechabdeckung Anwendungsbereiche • höchstbelastete Führungsaufgaben mit Nachschmiermöglichkeit • als baugleiche Ersatzlösung für die Bauform PWTR • Förderanlagen, Linearsysteme, Flurförderzeuge, Kurvenrollen u.v.m.
Stützrolle PWTR

Stützrolle PWTR

Stützrollen der Baureihe PWTR sind hochtragfähige, 2-reihige Zylinderrollenlager (1) mit einem dickwandigen Außenring (2). Die Mantelfläche ist standardmäßig profiliert, um Kantenläufer zu vermeiden. Der Wälzkörpersatz ist vollrollig (d.h. ohne Käfig) ausgeführt. Die beiden Rollenreihen sind durch einen Steg (6) im Außenring voneinander getrennt. Die Axialführung erfolgt über den Steg durch 2 Scheiben (3), die beim Einbau fest mit dem Innenring (4) verspannt werden müssen. Die Abdichtung (5) ist standardmäßig als berührende Elastomer-Dichtung ausgeführt . Spezielle Dichtungsausführungen für besonders problematische Einsatzfälle liefern wir auf Anfrage. Wir empfehlen die Baureihe PWTR, wenn eine höhere Fettgebrauchsdauer erwünscht ist! Eigenschaften • sehr hohe Tragzahl durch optimierten vollrolligen Wälzkörpersatz • dickwandiger Außenring mit profilierter Mantelfläche (R500) • Axialführung über Wälzkörper • hohe Fettfüllung • platzsparend durch kompakte Bauweise • Temperatureinsatzbereich von -30°C bis +120°C, Ausführung für höhere Temperatur auf Anfrage • beidseitige, schleifend abgedichtete NBR-Dichtung schützt wirksam gegen Verschmutzung • nachschmierbar über Innenring Anwendungsbereiche • hochbelastete Führungsaufgaben, bei denen auf eine Nachschmierung verzichtet wird • als baugleiche Ersatzlösung für die Bauform NUTR • bei starker Verschmutzung und Einwirkung von Feuchtigkeit • Förderanlagen, Linearsysteme, Flurförderzeuge, Kurvenrollen u.v.m.
Profillaufrolle LFR

Profillaufrolle LFR

Laufrollen der Baureihe LFR sind 2-reihige Schrägkugellager (1) mit einem dickwandigen Außenring (2) und profilierter Laufrille (3). Die Geometrie der Laufrille ist so gestaltet, dass sich beim Ablauf auf einer geschliffenen Welle ein 2-Punkt-Kontakt (4) ergibt. Hierdurch wird die Flächenpressung zwischen Außenring und Laufbahn verringert. Es können radiale und axiale Belastungen gleichzeitig aufgenommen werden. Eigenschaften • hohe Tragfähigkeit durch optimierten Wälzkörpersatz • dickwandiger Außenring für hohe Stoßbelastung • Außenring mit gotischem Profil ermöglicht 2-Punkt-Kontakt zur Gegenlaufwelle • Temperatureinsatzbereich von -30°C bis +120°C Standard-Varianten • Nachsetzzeichen: KDD – nicht schleifende Spaltdichtung • Nachsetzzeichen: NPP – schleifende Dichtung • Nachsetzzeichen: RB – Innen- und Außenringe aus rostbeständigem Stahl Auf Anfrage erhältlich • mit spezieller Beschichtung zur Verbesserung des Korrosionsschutzes • Nachsetzzeichen: IS1 – Schmierbohrung am Innenring Anwendungsbereiche • für hochbelastete Führungsaufgaben auf Präzisionswellen • in Linearführungen und Linearmodulen • in Radblocksystemen zum leichten Verschieben schwerer Lasten